ausflug-braehler-lau-hilti-werk-in-kaufering

BRÄHLER & LAU:

Firmenausflug HILTI 2023

Ende Juli gab es wieder eine Firmenfahrt – diesmal ging es zur Firma HILTI

Auch dieses Jahr haben wir wieder einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Es ging ins HILTI-Werk in Kaufering, dort werden Motoren und Getriebe, Premium-Bohrgeräte, Ankerschienen, Verbundanker und Brandschutzprodukte gefertigt.

Wir haben dort eine Führung durchs Werk bekommen und konnten verschiedene Maschinen auf Herz und Nieren testen. Unter anderem werden hier moderne Fertigungskonzepte, Technologien und Prozesse entwickelt, die dann an die Produktionsstätten auf der ganzen Welt weitergegeben werden.

Der Standort in Kaufering hat sogar den Manufacturing Excellence Award der Technischen Universität Berlin erhalten.

Der Firmenausflug HILTI 2023 war super interessant – ein großes Dankschön an HILTI.

Anschliessend haben wir noch einen Stop beim Kloster Andechs gemacht – dort gibt es leckeres Klosterbier.